EM 2016 Uefa erlässt Rauchverbot in den Stadien

Nyon · Die Europäische Fußball-Union (Uefa) wird bei der EM 2016 in Frankreich den Konsum jeglicher Tabak-Produkte in den Innen- und Außenbereichen der Stadien untersagen. Das Rauchverbot ist Teil der Uefa-Kampagne "Respektiere deine Gesundheit" und soll auch für alle offiziellen Fanfeste im Rahmen des Turniers gelten.

EM 2016 - die 10 Stadien der 9 Spielorte in Frankreich
12 Bilder

Die Spielstätten in Frankreich

12 Bilder
Foto: dpa, sn mr

Hauptziel des Verbots sei es, die Fans vor den Gefahren des Passivrauchens zu schützen, teilte die Uefa mit. Daneben reduziere es jedoch auch mögliche Brandherde und biete eine gutes Vorbild für die Jugend. Umgesetzt werden soll das strikte Rauch-Verbot vor allem durch die rund 6500 freiwilligen Helfer bei der Euro, die dafür eine eigene Schulung erhalten. Schon bei der EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine hatte vor und in allen Stadien Rauchverbot geherrscht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort