EM-Produkte im Corona-Sommer Relikte einer Europameisterschaft

Düsseldorf · Die Fußball-EM 2020 fiel dem Coronavirus zum Opfer. Trotzdem waren die Regale in den vergangenen Wochen voll von Fan- und Fußballprodukten. Ein Marktforschungsexperte glaubt, dass sich die Unternehmen damit keinen Gefallen getan haben.

EM 2020: Diese EM-Produkt gibt es auch ohne Turnier zu kaufen
Link zur Paywall

Diese EM-Produkte gibt es 2020 auch ohne EM zu kaufen

9 Bilder
Foto: RP/Christos Pasvantis

Der Abend des 12. Juli wird in diesem Jahr ein Sonntagabend wie jeder andere. Viele werden das gute Wetter nutzen und an der frischen Luft sein, das ZDF wird um 20.15 Uhr die Herzschmerz-Romanze „Ein Sommer auf Mallorca“ ausstrahlen. Dass an diesem Sonntagabend um exakt 21 Uhr im Londoner Wembley-Stadion das Finale einer Fußball-Europameisterschaft angepfiffen werden sollte, haben die meisten Menschen längst verdrängt. Die einzigen Relikte, die an das erinnern, was hätte sein sollen, die gemeinsamen Abende, das Hoffen einer ganzen Nation, stehen in den Supermarktregalen. Die waren in den vergangenen Wochen voll von DFB-Süßigkeiten und Duschgel Fan-Edition. Es ist eine paradoxe Situation: Ein großes Turnier wird es in diesem Jahr nicht geben – trotzdem werben Hersteller rund um die angesichts der Pandemie abgesagte Europameisterschaft.