Baku, Musiala, Neuhaus dabei So könnte die DFB-Elf bei der EM 2024 aussehen

Düsseldorf · Der scheidende Bundestrainer Joachim Löw rechnet beim Turnier in drei Jahren mit einer starken deutschen Mannschaft. Doch wie könnte dann die Startelf aussehen? Wir hätten da einen Vorschlag.

 Zwei für die Zukunft: Jamal Musiala (l.) und Florian Neuhaus

Zwei für die Zukunft: Jamal Musiala (l.) und Florian Neuhaus

Foto: dpa/Federico Gambarini

Als das EM-Aus gegen England perfekt war, da sagte Joachim Löw einen Satz, der nachhallte. „Wir haben viele junge Spieler, die daraus lernen werden. Bei der Heim-EM 2024 werden einige auf ihrem absoluten Topniveau sein, auch von der Erfahrung her.“ Namen nannte er nicht, es waren eher generelle Vorschusslorbeeren. Und es waren Erwartungen, die Löw schuf. Erwartungen an eine Elf, die es noch gar nicht gibt. Wir sagen Ihnen, wie die deutsche Startelf in drei Jahren bei der Europameisterschaft im eigenen Land aussehen könnte.