Hooligan-Suche Polizei bittet um Hilfe

Warschau · Die polnische Polizei bittet bei der Suche nach Warschauer Hooligans die Öffentlichkeit um Hilfe. Auf der Internetseite der Polizei wurden Augenzeugen der schweren Krawalle im Vorfeld des EM-Spiels Polen gegen Russland (1:1) am Dienstag aufgerufen, sich per Mail oder unter einer Telefonnummer zu melden. Ihnen wurde Anonymität zugesichert.

EM 2012: Polnische und russische Hooligans liefern sich Krawalle
22 Bilder

EM 2012: Polnische und russische Hooligans liefern sich Krawalle

22 Bilder

Bilder von Überwachungskameras - an öffentlichen Orten in Warschau sind davon 4000 installiert -, auf denen bislang nicht identifizierte Hooligans zu sehen sind, wurden im Internet veröffentlicht und an szenekundige Beamte im ganzen Land weitergereicht.

Während der Krawalle hatte die Polizei am Dienstag in Warschau 184 Personen festgenommen, darunter 157 polnische Hooligans und 24 aus Russland. Bei den heftigen Auseinandersetzungen, die nach Provokationen aus den polnischen Reihen während eines Fanmarsches von mehr als 1000 russischen Anhängern zum Nationalstadion entbrannt waren, hatte die Polizei Wasserwerfer, Tränengas und Gummigeschosse gegen die Hooligans eingesetzt. Die Beamten waren mit Flaschen und Steinen beworfen worden. Schlagstöcke, Schlagringe und andere Waffen wurden beschlagnahmt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort