EM 2020 Noch keine Entscheidung über deutsche Bewerberstadt

München · Nach Angaben von DFB-Vizepräsident Rainer Koch ist noch keine Vorentscheidung gefallen, ob der Deutsche Fußball-Bund Berlin oder München für die EM 2020 ins Rennen schickt. "Ich habe nichts dergleichen mitbekommen.

Es gab ja bisher noch nicht mal eine Vorlage des Evaluierungsberichts", sagte Koch, zugleich Chef des Bayerischen Fußball-Verbandes, der Nachrichtenagentur dpa. Zuvor hatte die "Sport Bild" berichtet, dass München bei der internen EM-Bewerbung als klarer Favorit im 15-köpfigen DFB-Präsidium gelte. "Das ist Spekulation", sagte Koch, fügte aber an: "Es ist klar, dass das nächste Woche entschieden wird." Das DFB-Präsidium will am 30. August über seinen Kandidaten befinden. Berlin und oder München hatten als einzige mögliche deutsche Ausrichterstädte fristgerecht ihre Unterlagen beim DFB eingereicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort