EM-Qualifikation in Wales Lehmann trotz Verletzung dabei

Hamburg (RPO). Trotz seiner Ellbogen- und Achillessehnenprobleme reist Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann vom FC Arsenal am Dienstag zum Treffpunkt der Nationalmannschaft nach Köln. Dort absolvieren die EM-Kandidaten von Bundestrainer Joachim Löw einen Fitnesstest.

 Jens Lehmann hofft auf einen Einsatz in Cardiff.

Jens Lehmann hofft auf einen Einsatz in Cardiff.

Foto: ddp, ddp

"Jens hatte einige Tage Pause. Ich hoffe, dass er in Wales spielen kann", sagte Löw auf einer Pressekonferenz in Hamburg im Anschluss an die Tagung der Coaches aus der 1. und 2. Bundesliga. Am Samstag (20.30 Uhr/live im ZDF) tritt der WM-Dritte in der EM-Qualifikation in Cardiff gegen die Waliser an.

Der Cheftrainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist froh, dass für das Gastspiel auf der Insel die Stürmer Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München) und Mario Gomez (VfB Stuttgart), die zuletzt in England gefehlt hatten, wieder zurückkehren. "Ich hoffe, dass Klose seinen Rhythmus schnell wiederfindet", meinte Löw, Podolski solle in den nächsten Tagen wieder herangeführt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort