1:1 gegen Frankreich Ayhan trifft - Türken salutieren erneut

Paris · Frankreich hat die vorzeitige Qualifikation für die EM-Endrunde 2020 verpasst. Der Weltmeister kommt gegen die Türkei nicht über ein 1:1 hinaus. Fortunas Kaan Ayhan trifft für den Tabellenführer zum Ausgleich. Erneut salutieren türkische Spieler.

 Kaan Ayhan jubelt nach seinem Treffer zum 1:1 gegen Frankreich.

Kaan Ayhan jubelt nach seinem Treffer zum 1:1 gegen Frankreich.

Foto: AP/Thibault Camus

Beide Teams haben 19 Punkte, die Türkei hat durch den 2:0-Sieg im ersten Aufeinandertreffen den direkten Vergleich gegenüber der Equipe Tricolore gewonnen.

EM-Qualifikation: Türken salutieren nach 1:1 gegen Frankreich
16 Bilder

Türken salutieren nach 1:1 gegen Frankreich

16 Bilder
Foto: AFP/ALAIN JOCARD

Olivier Giroud köpfte die Franzosen nach einem Eckball in Führung (76.), Kaan Ayhan von Fortuna Düsseldorf traf nach einem Freistoß ebenfalls per Kopf (82.) zum Ausgleich. Der Abwehrspieler war erst in der 53. Minute für Mehmet Zeki Celik eingewechselt worden. Teamkollege Kenan Karaman spielte durch.

Nach dem Treffer salutierten einige Spieler der Türken beim Jubel erneut vor dem Fanblock. Und das trotz Uefa-Ermittlungen. Schon nach dem 1:0-Sieg der Türkei in der EM-Qualifikation gegen Albanien am Freitag vollzogen türkische Spieler im Istanbuler Sükrü-Saracoglu-Stadion den Militärgruß.

Die Uefa verbietet in ihren Statuten politische Bekundungen jeder Art. In der Vergangenheit waren bei entsprechenden Vorfällen, die meist von den Fans auf den Tribünen ausgegangen waren, teils harte Strafen ausgesprochen worden.

Island feierte einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Andorra und stehen mit 15 Zählern auf Rang drei. Albanien wahrte durch einen lockeren 4:0 (3:0)-Sieg bei Außenseiter Moldau mit zwölf Punkten die Restchance auf die Teilnahme an der EM-Endrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort