Blitzstart gegen Niederlande Wirtz erzielt schnellstes Tor der U21-EM-Geschichte

Köln · Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist im EM-Halbfinale gegen die Niederlande nach 29 Sekunden in Führung gegangen. Auf Vorlage von Lukas Nmecha traf Florian Wirtz zum 1:0 für Deutschland. Nur wenig später legte der Youngster nach.

U21-EM 2021: Niederlande gegen Deutschland - die Bilder des Spiels
30 Bilder

Niederlande - Deutschland: die Bilder des Spiels

30 Bilder
Foto: AFP/ATTILA KISBENEDEK

Florian Wirtz hat beim 2:1-Sieg im Halbfinale gegen die Niederlande das schnellste Tor in der Geschichte der U21-Europameisterschaften erzielt. Der 18-Jährige von Bayer Leverkusen traf nach Uefa-Angaben nach exakt 29 Sekunden zum 1:0 und war damit zwölf Sekunden schneller als David Rozehnal im Jahr 2002. Der Tscheche hatte in Zürich ebenfalls im Halbfinale gegen Italien nach 41 Sekunden getroffen.

Die Tschechen gewannen damals die Begegnung in der Verlängerung und wurden später auch Europameister.

Kurz nach seinem Führungstreffer legte Wirtz nach. Auch der zweite Treffer in der 8. Minute ging auf die Kappe des 18-Jährigen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort