Nach Nullnummer in Wembley Londoner Polizei nimmt rund um England-Partie 30 Menschen fest

London · Verstöße gegen die öffentliche Ordnung, Drogenmissbrauch, zum Teil auch körperliche Angriffe: Im Zusammenhang mit dem Spiel zwischen England und Schottland hat die Polizei 30 Menschen in London festgenommen.

 Schottische Fans feiern in den Straßen Londons. Rund um die Partie zwischen England und Schottland gab es 30 Festnahmen der Polizei.

Schottische Fans feiern in den Straßen Londons. Rund um die Partie zwischen England und Schottland gab es 30 Festnahmen der Polizei.

Foto: dpa/Kieran Cleeves

Die Polizei in London hat rund um das Spiel zwischen England und Schottland am Freitag bei der Fußball-Europameisterschaft 30 Menschen festgenommen. Beinahe die Hälfte der Festnahmen sei wegen Verstößen gegen die öffentliche Ordnung erfolgt, teilte Scotland Yard am Samstag per Twitter mit. In vier Fällen waren Angriffe auf Polizisten der Grund. Auch Trunkenheit und Drogenmissbrauch spielten eine Rolle.

Beim Klassiker im Londoner Wembley-Stadion, der mit einem torlosen Unentschieden endete, waren 20 306 Zuschauer im Stadion, nur 22 500 waren zugelassen. Zahlreiche Schottland-Fans versammelten sich daher in der Londoner Innenstadt, unter anderem am Leicester Square im West End. Viele trugen Kilts und waren in Schottland-Fahnen gehüllt. Bis zu 20 Millionen Menschen sahen das Spiel in Großbritannien im Fernsehen, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete.

(sed/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort