2:0 für Deutschland So feiern die Fans beim Public Viewing

Düsseldorf · Das war ein spannendes Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-EM 2016. Am Ende stand es gegen die Ukraine 2:0. Die Fans überall in NRW verfolgten das Spiel beim Public Viewing - und feierten anschließend ausgelassen den Sieg.

Von der Wetterfront gab es zunächst schlechte Nachrichten für die Fußball-Fans: Regenschauer und Temperaturen unter 20 Grad - nicht gerade das perfekte Wetter zum Rudelgucken open air. Doch die Fußballbegeisterten ließen sich nicht abhalten und pilgerten trotzdem zur Fanmeile in der Düsseldorfer Alstadt oder in den Kölner Stadtgarten. In Neuss wurde das Public Viewing kurzerhand vom Südpark in die Eissporthalle verlegt. In Krefeld waren vor allem die Kneipen gut besucht, denn hier ließ sich die Mannschaft im Trockenen anfeuern.

EM 2016, Public Viewing in NRW: Deutschland gegen Ukraine
21 Bilder

So feiern die Fans in NRW das erste Deutschland-Spiel

21 Bilder

Nach dem Sieg der deutschen Mannschaft war die Stimmung natürlich ausgelassen. In der Düsseldorfer Altstadt feierten die Fans auf der Straße, und manch einer ließ sich sogar zu einem Fanlied hinreißen. Hier geht es zum Video. Aus polizeilicher Sicht war es erfreulicherweise ein ruhiger Abend.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort