Spielplan zum Ausdrucken Der Weg ins Finale der Europameisterschaft

Düsseldorf · Die Begegnungen im Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft stehen fest. Die deutschen Mannschaft hat den Sprung nach einer Zitterpartie geschafft. Der Spielplan zum Ausdrucken zeigt, wie es weitergeht.

 Das deutsche Team bei der Nationalhymne vor dem letzten Gruppenspiel gegen Ungarn.

Das deutsche Team bei der Nationalhymne vor dem letzten Gruppenspiel gegen Ungarn.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Die Fußball-Europameisterschaft startet in die Endphase: Acht von 24 Mannschaften sind nun raus aus dem Turnier. Insgesamt sind 94 Tore gefallen. Das Finale der EM soll am 11. Juli im Wembley-Stadion in London stattfinden.

Am Samstag geht die K.O.-Runde los - dann kommen nur noch die Sieger der Finalspiele weiter. Große Überraschungen gab es in den Gruppen nicht. Die starken Teams sind alle noch dabei.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich ins Achtelfinale gezittert und kann sich bei Leon Goretzka bedanken. Er schoss den 2:2-Ausgleich gegen Ungarn. Frankreich geht als Gruppensieger ins Achtelfinale und trifft nun auf die Schweiz, während Portugal es mit Belgien zu tun bekommen wird.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort