Deutscher Schiedsrichter Uefa schickt Felix Brych zur EM

Frankfurt/Main · Felix Brych wird die deutschen Schiedsrichter auch bei der Europameisterschaft in Frankreich im kommenden Jahr vertreten. Der Münchner steht auf der 18 Unparteiische umfassenden Liste der Uefa, die die Europäische Fußball-Union am Dienstag veröffentlichte.

EM 2016: Die 18 Schiedsrichter in Frankreich
20 Bilder

Die Schiedsrichter bei der EM 2016

20 Bilder
Foto: dpa, ase

Für Brych ist es die dritte Teilnahme an einem großen Turnier. 2012 war der 40-Jährige bei den Olympischen Spielen in London dabei, im vergangenen Jahr kam Brych bei der Weltmeisterschaft in Brasilien zum Einsatz. Allerdings pfiff der Schiedsrichter des Jahres 2014/2015 lediglich die beiden Partien Uruguay gegen Costa Rica und Belgien gegen Russland.

Wie zuletzt wird Brych sehr wahrscheinlich auch in Frankreich von seinen beiden bewährten Kollegen aus der Bundesliga, Mark Borsch und Stefan Lupp, unterstützt. Jedes Gespann wird nach Auskunft der Uefa aus einem Schiedsrichter, zwei Assistenz-Schiedsrichtern und zwei weiteren Assistenten bestehen. Der Großteil des Gespanns wird aus dem gleichen Land kommen.

Die kompletten Referee-Teams will die Uefa im Februar 2016 bekanntgeben. Danach stehen wieder einige Lehrgänge für die Unparteiischen an, ehe es am 6. Juni und damit vier Tage vor dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien ins Land des EM-Gastgebers geht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort