TV-Quoten Erstmals sehen mehr Menschen die U21 als die Frauen-Nationalmannschaft
Berlin · Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat erstmals mehr Zuschauer vor den Fernseher gelockt als die Frauen-Nationalmannschaft bei der WM.
24.06.2019
, 12:16 Uhr
Das EM-Remis gegen Österreich am Sonntagabend im ZDF sahen 6,97 Millionen Menschen und sorgten für einen Marktanteil von 25,5 Prozent. Den 3:0-Sieg der deutschen Fußballerinnen im Achtelfinale gegen Nigeria hatten am Vortag 6,49 Millionen Zuschauer (Marktanteil 39,9 Prozent) verfolgt. Beide Fußballspiele waren jeweils die erfolgreichste TV-Sendung des Tages.
Zum Vergleich: Das Tennis-Endspiel beim Turnier in Halle/Westfalen mit dem zehnten Sieg von Roger Federer schauten am frühen Nachmittag 1,09 Millionen. Der Marktanteil kam mit 9,7 Prozent nicht in den zweistelligen Bereich.