Trainingslager in Südfrankreich Schumacher spricht DFB-Elf Mut zu

Tourrettes · Die Formel-1-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg haben den deutschen Nationalspielern bei einem Besuch im südfranzösischen EM-Trainingslager am Mittwoch Mut für die Mission Titelgewinn zugesprochen.

EM 2012: Schumacher besucht DFB-Elf in Südfrankreich
20 Bilder

EM 2012: Schumacher besucht DFB-Elf in Südfrankreich

20 Bilder

"Ich habe eine hochmotivierte junge Mannschaft erlebt, die einen unglaublichen Erfolgshunger ausstrahlt. Wer so entschlossen ist, hat beste Chancen", sagte Rekordweltmeister Schumacher.

Die beiden Mercedes-Piloten Schumacher und Rosberg trafen gemeinsam mit Motorsportchef Norberg Haug um 9 Uhr im deutschen Teamhotel in Tourrettes ein. Dann nahmen die beiden Rennfahrer die Nationalspieler Lukas Podolski, Marco Reus, Andre Schürrle und Tim Wiese in zwei neuen Straßenautos des DFB-Generalsponsors mit auf eine 18 Kilometer lange Rundstrecke der sogenannten Haute-Provence.

Schumacher und Rosberg chauffierten ihre Beifahrer danach auch noch zum Vormittagstraining. Nach einem kurzen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und ein paar fußballerischen Einlagen verabschiedeten sich die Formel-1-Piloten um 11 Uhr.

Bierhoff bedankt sich bei Schumacher

Zuvor hatte sich Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff für den Besuch bedankt: "Michael Schumacher ist für unsere jungen Spieler ein Idol. Von seiner Erfahrung und seinen Tipps können sie gerade in Drucksituationen erheblich profitieren." Die Nationalspieler werden Schumacher und Rosberg bereits am Sonntag wiedersehen. Die Mannschaft wird dann das Rennen in Monaco besuchen.

Bei der Einheit am Vormittag trainierte Offensivspieler Mesut Özil vom spanischen Meister Real Madrid erstmals seit seiner Ankunft am Sonntag mit dem Team. Torjäger Miroslav Klose, der bereits am Dienstag wegen muskulärer Probleme im Rücken gefehlt hatte, war erneut nicht mit von der Partie. Der Stürmer sollte aber beim Nachmittagstraining wieder dabei sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort