Kritik an Einsatz von Ballack und Frings Mulder: "Hätte beide nicht aufgestellt"

Hilversum (RPO). Laut Meinung von Schalkes Assistenztrainer Youri Mulder waren die beiden deutschen Nationalspieler Michael Ballack und Torsten Frings nicht fit für das EM-Endspiel gegen Spanien.

 Youri Mulder geht mit Joachim Löw ins Gericht.

Youri Mulder geht mit Joachim Löw ins Gericht.

Foto: AP, AP

"Bundestrainer Löw konnte dem Druck Ballacks nicht standhalten. Es ist klar, dass der Kapitän spielen will. Ballack hat sich durchgesetzt und die Macht von Löw unterlaufen. Es war deutlich zu sehen, dass der deutsche Spielmacher gesundheitlich angeschlagen war und nie zu seiner Normalform fand", sagte der ehemalige niederländische Nationalspieler Mulder als Spielanalyst des EM-Finales in der TV-Sendung Studio Sportzomer.

Deutschland verlor am Sonntag in Wien 0:1. "Auch Torsten Frings brachte nicht seine gewohnte Leistung. Auch bei ihm machte sich seine Verletzung bemerkbar. Ich hätte beide angeschlagene Spieler nicht aufgestellt. Nur fitte Spieler können siegen. Aber sie sind solche Schwergewichte in Deutschland, dass der Trainer sich nicht gegen sie durchsetzen kann, wenn sie unbedingt eingesetzt werden wollen", ergänzte Mulder.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort