Ex-Nationalspieler Basler: Schweinsteiger und Podolski nicht zur EM

Düsseldorf · Der frühere Fußball-Nationalspieler Mario Basler hat sich gegen die Teilnahme der Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski an der EM in Frankreich ausgesprochen.

Ex-Nationalspieler Mario Basler würde bei der EM auf Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski verzichten.

Ex-Nationalspieler Mario Basler würde bei der EM auf Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski verzichten.

Foto: ap

Im Gespräch mit unserer Redaktion sagte Basler: "Ich würde Bastian Schweinsteiger nicht mitnehmen. Er ist keine 25 oder 28 Jahre mehr. Er hatte während der Saison schon mehrere Verletzungen. Die Gefahr, dass er sich wieder verletzt, besteht."

Über Podolski sagte der 30-malige Nationalspieler: "Ich denke, dass wir auf den offensiven Positionen bessere und jüngere Spieler haben. Wenn zum Beispiel Julian Draxler grünes Licht von den Ärzten bekommt, wird es schwierig für Lukas, mit nach Frankreich zu fahren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort