Torhüter sagt Einsatz ab Neuer wegen Kniebeschwerden nicht mit nach Spanien

Nürnberg · Für Welttorhüter Manuel Neuer ist das Länderspieljahr 2014 vorzeitig beendet. Der Bayern-Keeper wird die Reise zur abschließenden Partie bei Europameister Spanien am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) in Vigo wegen Beschwerden im rechten Kniegelenk nicht antreten.

Manuel Neuer verhindert 34-Meter-Traumtor von Gibraltar
9 Bilder

Neuer verhindert 34-Meter-Traumtor von Gibraltar

9 Bilder
Foto: dpa, dka jai

"Gegen Spanien hätte ich gerne mit der besten Mannschaft gespielt, aber wir wollen bei Manuel kein Risiko eingehen", sagte Bundestrainer Joachim Löw, der andeutete, dass nun wohl der Dortmunder Roman Weidenfeller und der Hannoveraner Ron-Robert Zieler für je eine Halbzeit zum Einsatz kommen werden: "Wir haben zwei hervorragende Alternativen, die sich einen Einsatz gegen Spanien mehr als verdient haben. Ich weiß, dass ich mich auf beide absolut verlassen kann."

Nach den vorherigen Absagen von Andre Schürrle, Marco Reus und Christoph Kramer stehen Löw aus dem ursprünglich nominierten Kader nur noch 19 von 23 Spielern zur Verfügung, 17 Feldspieler und zwei Torhüter. Nachnominierungen sind aktuell aber nicht geplant.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort