"Absolut solider Job": Kahn lobt Neuer

"Absolut solider Job" : Kahn lobt Neuer

Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn attestiert seinem Nachfolger Manuel Neuer ein bislang gutes EM-Turnier in Polen und der Ukraine.

"Manuel Neuer macht im Augenblick einen absolut soliden Job. Das Spektakuläre fehlte zwar noch, aber er spielt sehr gut mit, ist präsent. Das ist das, was die Mannschaft im Augenblick braucht", betonte der ZDF-Experte. Es sei wichtig, Erfahrungen zu sammeln, immer auf höchstem Niveau zu spielen.

Der ehemalige Torwart von Bayern München äußerte sich auch über Mittelfeldspieler Sami Khedira: "Khediras Art zu spielen, ist mir schon vor zwei Jahren aufgefallen. Er hatte von Anfang an einen Führungsanspruch, einer, der immer ausstrahlt, dass er auch in schwierigen Momenten für die Mannschaft da ist. Seine Entwicklung ist wirklich rasant." Khedira habe jetzt auch noch das Selbstvertrauen dazubekommen, bei Real Madrid zu spielen, bei einem der besten Klubs der Welt.

In Bezug auf Mesut Özil meint Kahn: "Özil ist noch nicht da, wo er selbst sicher stehen möchte. Er ist ein Typ, den man so ein bisschen antreiben muss. Das hat sein Vereinstrainer bei Real Madrid, Jose Mourinho, auch schon mal festgestellt."

(sid)
Mehr von RP ONLINE