Badstuber über das verlorene CL-Finale "Hunger auf Titel noch einmal gewachsen"

Danzig · Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber kann dem Champions-League-Drama des FC Bayern München mit Blick auf die Euro inzwischen sogar eine positive Seite abgewinnen.

EM 2012: die Abstellungen der Vereine
16 Bilder

EM 2012: die Abstellungen der Vereine

16 Bilder

"Der Hunger auf einen Titel ist noch einmal gewachsen. Ein wenig Wut haben wir alle im Bauch, das kann förderlich sein", sagte der Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters im Interview mit dfb.de.

Vor dem EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft am Samstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) in Lemberg gegen Portugal forderte der 23-Jährige insbesonders seine sieben Bayern-Kollegen auf, "dass wir dieses negative Gefühl in positive Energie umwandeln müssen. Wir dürfen nicht kopflos agieren und dürfen nicht zu angespannt sein. Aber ich bin sicher, dass es uns gelingen wird, die richtige Mischung zu finden."

Badstuber hatte bei der bitteren Final-Niederlage gegen den FC Chelsea (3:4 i.E.) wegen einer Gelbsperre gefehlt. Er habe deswegen "aber nicht weniger gelitten. Aber wir haben jetzt eine neue Aufgabe bekommen. Wir sind neu gefordert und haben ein neues Ziel vor Augen. Die Champions League ist Vergangenheit, wir schauen nach vorne", betonte der Bayern-Verteidiger.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort