Diagnose für Bayern-Innenverteidiger Boateng erleidet Muskelbündelriss - Saisonstart nicht in Gefahr

München · Nationalspieler Jerome Boateng hat sich im Halbfinale gegen Frankreich einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Das teilte der FC Bayern am Samstag nach einer eingehenden Untersuchung mit.

Jerome Boateng muss gegen Frankreich verletzt raus
12 Bilder

Boateng muss gegen Frankreich verletzt raus

12 Bilder
Foto: ap, AF FP

Nach Angaben des Rekordmeisters ist der Saisonstart für den Innenverteidiger aber nicht in Gefahr Der Klub geht davon aus, dass Jerome Boateng trotz einer Oberschenkelverletzung zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison am 26. August zur Verfügung stehen wird.

Wie der Rekordmeister am Samstag mitteilte, hat der Nationalspieler im EM-Halbfinale der deutschen Mannschaft gegen Frankreich (0:2) einen "Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel" erlitten. "Der Saisonstart ist für Boateng aber nicht in Gefahr", behaupteten die Bayern in einer Stellungnahme.

Die Oberschenkelverletzung ist offenbar weniger gravierend als befürchtet. "Das erste Gefühl jetzt ist Erleichterung, weil es nicht ganz so schlimm ist", berichtete der Innenverteidiger nach einer Untersuchung in der Praxis von DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Freitag bei Sky Sport News HD. Boateng sagte aber auch, dass ein Einsatz zum Bundesliga-Auftakt nicht garantiert sei: "Es könnte knapp werden."

Boateng war im EM-Halbfinale am Donnerstag in Marseille gegen Frankreich (0:2) in der 61. Minute ausgewechselt worden. Die Verletzung hatte er ohne Einwirkung eines Gegenspielers bei einem Passversuch erlitten.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort