Erinnerung ans „Campo Bahia“ Wie es für das DFB-Team vor der EM im „Home Ground“ weitergeht

Analyse | Herzogenaurach · Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft soll im „Home Ground“ einen ähnlichen Geist entfachen, wie vor der WM 2014 im Campo Bahia. Vorbilder für eine gelungene Europameisterschaft könnten die Nachwuchskicker aus der U21 werden.

 Hier wird das DFB-Team sich während der EM aufhalten: Der „Home Ground“ in Herzogenaurach.

Hier wird das DFB-Team sich während der EM aufhalten: Der „Home Ground“ in Herzogenaurach.

Foto: dpa/Adidas

Joachim Löw wollte erst gar keine Euphorie nach dem deutlichen 7:1-Sieg im Testspiel gegen Lettland aufkommen lassen. „Die Arbeit fängt jetzt erst an“, sagte der Bundestrainer noch vor der Abfahrt in den sogenannten „Home Ground“ der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Herzogenaurach bei Nürnberg. Dort sollen Mats Hummels, Thomas Müller und Co. nun den letzten Feinschliff vor dem Auftakt der Europameisterschaft gegen Frankreich am 15. Juni in München bekommen. Und sie sollen nach Möglichkeit einen ähnlichen Geist beschwören wie bei der Weltmeisterschaft 2014. „Ich bin mir sicher, dass wir einen Spirit wecken müssen. Die Entschlossenheit, der absolute Wille zu gewinnen, wird ein ganz wichtiger Aspekt sein“, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff.