Deutschland im Halbfinale Hummels fehlt, Boateng, Khedira und Gomez angeschlagen

Bordeaux · Sami Khedira droht im EM-Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstag gegen Frankreich oder Island auszufallen. Der Mittelfeldspieler musste im Viertelfinal-Duell mit Italien bereits nach einer Viertelstunde mit Adduktorenproblemen vom Platz.

EM 2016: Sami Khedira muss nach 15 Minuten verletzt runter
10 Bilder

Khedira muss nach 15 Minuten verletzt runter

10 Bilder
Foto: dpa, pgr

"Ob das bis zum Halbfinale reicht, weiß ich nicht", sagte Bundestrainer Joachim Löw nach dem 6:5-Sieg im Elfmeterschießen.

Stürmer Mario Gomez ist unterdessen mit muskulären Problemen in der zweiten Halbzeit ausgewechselt worden. Wie schwer die Beschwerden sind, konnte Löw nicht sagen. Bei Abwehrchef Jérôme Boateng hat die Wade zwar wieder zugemacht, der Münchner sieht darin aber kein Problem für das Halbfinale. Sein Einsatz wäre auch wichtig, zumal Mats Hummels definitiv wegen der zweiten Gelben Karte fehlen wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort