"Mario ist ein positiver Typ" Berti Vogts traut Mario Götze bei der EM noch viel zu

Berti Vogts, Kolumnist unserer Redaktion, hält große Stücke auf Nationalstürmer Mario Götze. Das schreibt der frühere Bundestrainer in seiner neuesten RP-Kolumne.

RP-Kolumnist Berti Vogts.

RP-Kolumnist Berti Vogts.

Foto: RP

"Mario Götze wird im Moment sehr stark kritisiert und hat sicherlich auch noch nicht überzeugend gespielt. Aber er ist und bleibt ein Spieler, der immer für die entscheidende Situation gut sein kann. Im Moment geht ihm allerdings die große Leichtigkeit, die er 2014 noch hatte, ein wenig ab. Das hat sicher auch mit seiner nicht ganz so leichten Situation beim FC Bayern zu tun. Aber Mario ist ein positiver Typ — und ich glaube fest daran, dass er für die Mannschaft noch wichtig sein wird bei dieser EM."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort