Stadion in Lemberg gesperrt DFB muss Abschlusstraining verlegen

Lembger · Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss ihre Pläne für Samstag ändern. Die Europäische Fußball-Union Uefa sperrte einen Tag vor der Abreise des DFB-Teams in die Ukraine nach Lemberg, wo am Sonntag das dritte und letzte EM-Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark ( 20.45 Uhr/Live-Ticker) auf dem Programm steht, die Arena für das dort vorgesehene Abschlusstraining (17.45 Uhr Ortszeit), um den Rasen zu schonen.

EM 2012: die Stadien in Polen und der Ukraine
10 Bilder

EM 2012: die Stadien in Polen und der Ukraine

10 Bilder

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss ihre Pläne für Samstag ändern. Die Europäische Fußball-Union Uefa sperrte einen Tag vor der Abreise des DFB-Teams in die Ukraine nach Lemberg, wo am Sonntag das dritte und letzte EM-Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark (20.45 Uhr/Live-Ticker) auf dem Programm steht, die Arena für das dort vorgesehene Abschlusstraining (17.45 Uhr Ortszeit), um den Rasen zu schonen.

Stattdessen wurde der deutschen Mannschaft ein weit von ihrem Quartier entfernter Trainingsplatz zugewiesen. Aus logistischen Gründen musste der DFB deshalb auch die Besetzung für die offizielle Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel im Medienraum der Arena Lemberg ändern.

Eigentlich sollten Bundestrainer Joachim Löw und Kapitän Philipp Lahm eine halbe Stunde vor dem Trainingsstart den Journalisten Rede und Antwort stehen. Da dies durch die veränderten Gegebenheiten nicht möglich ist, werden nun Teammanager Oliver Bierhoff und der gesperrte Jerome Boateng bei der PK präsent sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort