Nach Pleite gegen Frankreich Das sind Löws Baustellen vor dem Portugal-Spiel

Analyse | Düsseldorf · Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht nach der Auftaktpleite gegen Frankreich bereits gegen Portugal unter Druck. Um die Chance auf das Achtelfinale zu wahren, muss Bundestrainer Joachim Löw an einigen Stellschrauben drehen. Vor allem die Zielstrebigkeit im Angriffsspiel ließ zu Wünschen übrig.

 Erwischte keinen guten Tag: Mittelfeldspieler Toni Kroos.

Erwischte keinen guten Tag: Mittelfeldspieler Toni Kroos.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Erst gar keine Zweifel aufkommen lassen, den Blick ja nach vorn richten – nach dieser Devise schwor Bundestrainer Joachim Löw seine Spieler schon direkt nach der ersten Auftaktniederlage einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei einer Europameisterschaft ein. „Wir werden uns wieder aufrichten. Wir werden das nächste Spiel dann angehen – und gewinnen“, sagte er nach dem 0:1 gegen Frankreich noch am Dienstagabend.