Deutsche Fußballnationalmannschaft: Das Spiel im Live-Ticker

EM-Qualifikation gegen Polen : Löw setzt auf Bellarabi und Rüdiger

Bundestrainer Joachim Löw lässt beim EM-Qualifikationsspiel gegen Polen (20.45 Uhr/Live-Ticker) Debütant Karim Bellarabi von Beginn an spielen. Als Rechtsverteidiger bietet Löw den Stuttgarter Antonio Rüdiger auf.

Im Vergleich zum Spiel gegen Schottland (2:1) hat Bundestrainer Löw sein Team auf einigen Positionen umgebaut. Für Benedikt Höwedes spielt der Dortmunder Mats Hummels neben Jerome Boateng in der Innenverteidigung. Sein Teamkollege Erik Durm darf wieder auf der linken Seite ran. Pflichtspielpremiere feiert der Stuttgarter Antonio Rüdiger auf der rechten Abwehrposition. Im vergangenen Spiel gegen Schottland hatte der Hoffenheimer Sebastian Rudy auf der rechten Seite verteidigt.

Im zentralen Mittelfeld sollen Weltmeister Toni Kroos und Christoph Kramer für Stabilität sorgen. Im offensiven Mittelfeld starten Debütant Karim Bellarabi von Bayer 04 Leverkusen zusammen mit Mario Götze und André Schürrle. Als einzige Spitze bietet Löw Thomas Müller auf. Der Gladbacher Max Kruse nimmt zunächst auf der Bank Platz.

Die Aufstellung in der Übersicht:

Neuer - Rüdiger, Hummels, Boateng, Durm - Kramer, Kroos - Bellarabi, Götze, Schürrle - Müller

Mehr von RP ONLINE