Deutschland - Niederlande Charkow erwartet fast 100 Fanflieger

Charkow · Die ostukrainische Stadt Charkow rüstet sich für den Fan-Ansturm zum Klassiker zwischen Deutschland und den Niederlanden am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) am zweiten Spieltag der EM-Gruppe B im Metalist Stadion.

Allein am Charkower Flughafen werden am Dienstag und Mittwoch 97 Maschinen mit Fans aus beiden Ländern erwartet. Zudem sind alle Züge in Richtung Charkow an beiden Tagen ausverkauft, gleiches gilt laut Angabe von Alexander Netschyporenko vom lokalen Organisationskomitee auch für die Hotels. Charkow, mit rund 1,5 Millionen Einwohnern nach Kiew die zweitgrößte Stadt der Ukraine, hat rund eine Milliarde Euro investiert, um für die drei Vorrundenspiele im Stadion des Europa-League-Teilnehmers Metalist Charkow gerüstet zu sein. Anfang Januar hatten die Kalkulationen noch bei "nur" 320 Millionen Euro gelegen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort