Ansteigende Formkurve Borowski hofft auf EM-Ticket

Hamburg (RPO). Tim Borowski ist wieder da. Der Mittelfeldspieler hat seine Verletzung überstanden und sich bei Werder Bremen wieder in die Stammelf gespielt. Nun hofft der 28-Jährige auf ein Las-Minute-Ticket für die EM in Österreich und der Schweiz.

 ARCHIV: Fussball, Champions League, Gruppenphase, Gruppe C, Werder Bremen - Lazio Rom, Weser-Stadion, Bremen: Bremens Ti

ARCHIV: Fussball, Champions League, Gruppenphase, Gruppe C, Werder Bremen - Lazio Rom, Weser-Stadion, Bremen: Bremens Ti

Foto: ddp, ddp

"Ich habe immer betont, dass ich alles aus mir herausholen werde. Auch die letzten Kritiker müssen erkennen, dass ich dies nun beweise", sagte Borowski dem Fachmagazin "kicker": "Wichtig für mich ist, dass ich bis jetzt alles getan habe und dass ich weiterhin alles tun werde, um mir diesen Traum zu erfüllen.

Borowski, der sein bislang letztes von insgesamt 31 Länderspielen am 21. November 2007 gegen Wales (0:0) bestritt, war für seinen Formaufschwung zuletzt auch von Bundestrainer Joachim Löw ausdrücklich gelobt worden und könnte zudem vom Ausfall des Leverkuseners Bernd Schneider (Bandscheiben-Operation) profitieren. Dabei will Borowski aus dem Pech des Bayer-Profis eigentlich keinen Nutzen ziehen.

"Es tut mir leid für Bernd. Ich werde ihn anrufen. Mir wäre es lieber, er wäre fit und würde spielen. Dass da ein Zusammenhang hergestellt wird, ärgert mich. Ich will davon nicht profitieren", meinte der Bremer, der zur kommenden Saison zum deutschen Doublegewinner Bayern München wechselt. Löw gibt seinen EM-Kader am 16. Mai bekannt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort