1. Sport
  2. Fußball
  3. EM
  4. Alles zum DFB

Formel-1-Star: Alonsos Wunsch: Spanien - Deutschland

Formel-1-Star : Alonsos Wunsch: Spanien - Deutschland

Formel-1-Star Fernando Alonso drückt den spanischen Fußballern die Daumen und hofft bei der EM in Polen und der Ukraine auf ein erneutes Finale zwischen Spanien und Deutschland.

"Ich hoffe, dass Spanien gewinnt", sagte der Ferrari-Pilot und große Fußball-Fan in Valencia über die Viertelfinalpartie des Weltmeisters am Samstag gegen Frankreich: "Ich denke, wir spielen nicht mehr ganz so gut wie noch bei der WM. Aber im Moment ist noch viel Respekt vor dem spanischen Team da. Ich hoffe, wir schlagen Frankreich, und dann sehen wir Deutschland im Finale."

Alonso ist großer Fan von Xavi, Iniesta und Co. und war nach dem gegen Deutschland gewonnenen EM-Finale 2008 in Wien sogar in der Kabine. "Ich glaube, wir sind sehr privilegiert, eine solche Nationalelf zu haben, diese Generation von Spielern", sagte Alonso: "An diese Generation werden wir uns auch in ein paar Jahren noch erinnern."

(sid)