EM Weltmeister Totti denkt über Comeback nach

Rom · Francesco Totti denkt über eine Rückkehr in die italienische Nationalmannschaft zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nach. "Man soll nie nie sagen", meinte der Star des AS Rom im italienischen Fernsehen.

Nationaltrainer Cesare Prandelli hatte ein Comeback des Weltmeisters von 2006 in Aussicht gestellt: "Ende der Saison werden wir wegen Francesco Bilanz ziehen und entscheiden, ob er ins Team kommen soll", zitierte die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag den Nationaltrainer. Der 35 Jahre alte Stürmer und Spielmacher war 2006 nach dem Titelgewinn in Deutschland bei den "Azzurri" zurückgetreten. Seitdem hatte er alle Comeback-Möglichkeiten stets ausgeschlagen. Nun scheint er aber umzudenken: "Es freut mich, dass mich Prandelli in Betracht zieht. Ich werde im Mai entscheiden", meinte Totti. Zum Nationalcoach, der vor einigen Jahren auch schon einmal den AS Rom trainiert hat, habe er "ein hervorragendes Verhältnis" zu Prandelli. "Er hat bei der Nationalmannschaft hervorragendes geleistet", lobte Totti den Nationaltrainer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort