Englische Nationalteam Webb pfeift Italien gegen Kroatien

Warschau · Der englische Schiedsrichter Howard Webb kommt in der Partie Italien gegen Kroatien am Donnerstag in Posen (18 Uhr/Live-Ticker) zu seinem zweiten EM-Einsatz. Das teilte die Europäische Fußball-Union Uefa am Dienstag mit.

Das Gruppenspiel Spanien gegen Irland in Danzig (20.45 Uhr/Live-Ticker) pfeift der Portugiese Pedro Proenca. Webb leitete bereits am Eröffnungstag der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine die Begegnung zwischen Russland und Tschechien (4:1). Der 40 Jahre alte Polizist war als einziger der zwölf EM-Referees schon bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz dabei. Für die Partie Ukraine gegen Frankreich am Freitag in Donezk (18.00 Uhr/Live-Ticker) nominierte die Uefa den Niederländer Björn Kuipers. Auch er kommt zu seinem zweiten EM-Einsatz. Das Duell zwischen Schweden und England in Kiew (20.45 Uhr/Live-Ticker) steht unter der Leitung von Damir Skomina aus Slowenien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort