Rassismusvorwürfe Verfahren gegen Spanien und Russland

Warschau · Die Uefa hat nach Rassismusvorwürfen nun doch Disziplinarverfahren gegen den spanischen und den russischen Fußballverband eingeleitet. Das teilte die Europäische Fußball-Union am Dienstag in Warschau mit.

Spanische Fans sollen im Gruppenspiel der Europameisterschaft gegen Italien am 10. Juni in Danzig den italienischen Angreifer Mario Balotelli rassistisch beleidigt haben. In der Partie gegen Tschechien am 8. Juni in Breslau sollen russische Anhänger den Verteidiger Theodor Gebre Selassie mit rassistischen Gesängen verhöhnt haben. Der Disziplinar- und Kontrollausschuss der Uefa wird sich an diesem Donnerstag damit beschäftigen. Zunächst hatte der europäische Dachverband nur Ermittlungen eingeleitet, aber kein Verfahren eröffnet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort