Fabregas will Foto mit EM-Pokal posten Twitter- und Facebook-Verbot für Spanier

Madrid · Die Spieler von Welt- und Europameister Spanien müssen auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung bei der EURO in Polen und der Ukraine ihren Mitteilungsdrang zügeln.

Das ist Cesc Fabregas
11 Bilder

Das ist Cesc Fabregas

11 Bilder

Wie Mittelfeldspieler Cesc Fabregas vom FC Barcelona mitteilte, ist es ihm und seinen Kollegen ab sofort und während der Endrunde (8. Juni bis 1. Juli) verboten, soziale Netzwerke zu nutzen. "Ich wünschte, dass mich das nächste Foto, das ich poste, mit dem EM-Pokal zeigt. Bis bald!", schrieb der 25-Jährige am Freitag bei Twitter.

Spanien startet am 10. Juni in Danzig gegen den viermaligen Weltmeister Italien in die EURO. In der Vorrundengruppe C warten zudem die Außenseiter Irland (14. Juni) und Kroatien (18. Juni).

Neben den spanischen Spielern haben auch die dänischen ein Twitter- und Facebook-Verbot auferlegt bekommen. Englands Kapitän Steven Gerrard sagte am Freitag, er und seine Mitspieler seien aufgefordert worden, beim Umgang mit sozialen Netzwerken vorsichtig zu sein. "Wir sollen nichts Unnötiges twittern."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort