Viertelfinale Tschechien: Rosicky-Ausfall droht

Breslau · Die tschechische Fußball-Nationalmannschaft muss mit großer Wahrscheinlichkeit auch im EM-Viertelfinale am Donnerstag in Warschau auf ihren Spielmacher Tomas Rosicky verzichten. "Es gibt eine ganz kleine Chance, dass ich spiele, aber sie ist wirklich nicht sehr groß", sagte Rosicky.

Kurz zuvor hatte sich die Mannschaft in Breslau ohne ihren Kapitän mit einem 1:0-Sieg gegen Co-Gastgeber Polen als Gruppensieger die Qualifikation für die Runde der besten Acht gesichert. Der 31-Jährige vom FC Arsenal konnte aufgrund von Problemen mit der Achillessehne seit Dienstag nicht trainieren, eine deutliche Besserung seines Zustands ist wohl nicht in Sicht. "Es ist die letzten Tage eigentlich immer besser geworden, doch am Samstag ging es dann nicht mehr. Ich hatte Schmerzen", sagte der frühere Dortmunder Bundesligaprofi. Auch Trainer Michal Bilek hat wenig Hoffnung: "Alle geben ihr Maximum, dass er fit wird. Aber es wird sehr schwierig."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort