Knie von "CR7" hält Sportliches Tief: Portugal gegen Dänemark unter Druck

Berlin · Das Knie des Hoffnungsträgers ist in Ordnung. Cristiano Ronaldo nahm der portugiesischen Nationalmannschaft vor dem EM-Qualifikationsspiel am Dienstag gegen Dänemark (20.45 Uhr) in Kopenhagen zumindest diese Sorge.

 Einmal mehr ruhen Portugals Hoffnungen auf Superstar Cristiano Ronaldo.

Einmal mehr ruhen Portugals Hoffnungen auf Superstar Cristiano Ronaldo.

Foto: dpa, isl lb

Nach der Test-Niederlage am Sonntag gegen Frankreich (1:2) hatte sich der Starspieler nach seiner Auswechslung in der 76. Minute einen Eisbeutel aufs linke Knie gelegt - das Knie, das "CR7" zuletzt öfter Probleme bereitet hatte. In der Sportzeitung "AS" gab Portugals Kapitän aber Entwarnung: Es sei nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Bleibt noch die zweite Sorge: das sportliche Tief. Im ersten Quali-Spiel für die EM 2016 hat Portugal sich schon gegen Albanien blamiert (0:1), danach war Fernando Santos als neuer Nationaltrainer verpflichtet worden.

Das Team steht in seinem ersten Pflichtspiel als Portugals Trainer massiv unter Druck - immerhin wird er aber trotz seiner Sperre dabei sein. Der 60-Jährige legte beim Internationalen Sportgerichtshof CAS erfolgreich Einspruch ein und darf für die Dauer des Verfahrens seiner Arbeit an der Seitenlinie auch bei Pflichtspielen nachgehen.

Nach dem WM-Achtelfinal-Aus der Griechen gegen Costa Rica hatte der damalige Griechenland-Coach Santos die Schiedsrichter beleidigt und war dafür von der FIFA für acht Spiele gesperrt worden. Eine endgültige Entscheidung soll bis Ende November fallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort