1. Sport
  2. Fußball
  3. EM
  4. Andere Teams

Englische Nationalmannschaft: Noch keine Entscheidung in Kapitänsfrage

Englische Nationalmannschaft : Noch keine Entscheidung in Kapitänsfrage

Nach der Degradierung des bisherigen Kapitäns John Terry steht Englands Nationalelf vorerst weiter ohne Spielführer da. Interimscoach Stuart Pearce will sich knapp eine Woche vor dem Testspiel gegen die Niederlande am kommenden Mittwoch im Wembleystadion öffentlich nicht auf einen Nachfolger des derzeit verletzten Terry festlegen.

"Ich werde mir die Dynamik innerhalb der Gruppe anschauen und dann kurz vor dem Spiel entscheiden", sagte Pearce am Donnerstag bei der Kader-Nominierung für das Prestigeduell. Als heißer Kandidat gilt Steven Gerrard vom FC Liverpool. Der 31-Jährige steht erstmals seit November 2010 wieder im englischen Aufgebot. "Es ist sehr wichtig, dass er vor dem Sommer wieder auf die internationale Bühne zurückkehrt", sagte Pearce über den zuletzt häufig verletzten Mittelfeldspieler. Überraschend nicht dabei sind Rio Ferdinand von Manchester United und Frank Lampard vom FC Chelsea.

(dpa)