EM 2012 Italien-Coach Prandelli stapelt tief

Rom · Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli sieht seine Auswahl bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) nicht in der Favoritenstellung. "Wir werden die Euro nicht gewinnen", sagte der 54-Jährige. Allerdings wüsste die Squadra Azzurra auch, wie eine Überraschung gelingen könne.

 Cesare Prandelli sieht Italien nicht als Favorit.

Cesare Prandelli sieht Italien nicht als Favorit.

Nach der desaströsen WM 2010 in Südafrika, als Titelverteidiger Italien in der Vorrunde ohne Sieg ausschied, will Prandelli bei der EM den Ruf der Mannschaft wieder aufpolieren. "Ich möchte zeigen, dass das Team zumindest gut gearbeitet hat", sagte Prandelli, der nach der WM 2010, wie im Vorfeld festgelegt, Marcello Lippi abgelöst hatte.

Der viermalige Weltmeister Italien trifft bei der EM in Gruppe C auf Titelverteidiger Spanien, Kroatien und Irland.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort