Europameister bezieht EM-Quartier Herzlicher Empfang für Titelverteidiger Spanien

Gniewino · Geschmückte Straßen und eine Trompetenfanfare: Die polnische Ortschaft Gniewino hat Titelverteidiger Spanien am Dienstagabend beim Bezug seines Quartiers für die Fußball-EM einen warmen Empfang bereitet.

Zuvor war die Mannschaft von Nationaltrainer Vicente del Bosque bei ihrer Landung im rund 70 Kilometer entfernten Danzig von städtischen Würdenträgern in Empfang genommen worden. In Gniewino residiert Spanien im Vier-Sterne-Hotel Mistral Sport. Auf dem Weg zum dritten Titel in Serie müssen sich die Iberer zunächst in Gruppe C gegen Italien (10. Juni), Irland (14. Juni) und Kroatien (18. Juni) bewähren. Der Austragungsort der Spiele ist jeweils Gdansk. Bereits vor dem Abflug nach Polen erhielt die Mission Titelverteidigung neuen Schwung. Denn Mittelfeldspieler Cesc Fabregas war noch am Dienstag nach einer Oberschenkelverletzung in das Mannschaftstraining der Spanier zurückgekehrt. Der 25-Jährige vom FC Barcelona hatte sich die Verletzung im Pokalendspiel gegen Athletic Bilbao (3:0) zugezogen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort