Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

EM 2012 EM-Aus für Frankreichs Angreifer Remy

Clairefontaine · Frankreichs Sturm-Hoffnung Loic Remy fällt für die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine aus. Der 25-Jährige von Olympique Marseille werde wegen einer Oberschenkelverletzung nicht rechtzeitig fit für das Turnier, teilte der französische Verband am späten Freitagabend auf seiner Internetseite mit.

Remy war am selben Tag erneut untersucht worden und reiste aus dem Trainingslager in Clairefontaine ab. Er hatte sich Mitte Mai beim 3:0-Ligasieg Marseilles über AJ Auxerre eine Blessur am linken Quadrizepsmuskel zugezogen. Damit muss Frankreichs Nationaltrainer Laurent Blanc nur noch zwei Akteure aus dem vorläufigen 25-Mann-Kader für die Euro (8. Juni bis 1. Juli) streichen. Frankreich absolviert seinen drittletzten EM-Test am Sonntag in Valenciennes gegen Island. In der Ukraine trifft die Equipe Tricolore in der Gruppe D auf England, die Ukraine und Schweden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort