Video sorgt für Diskussionen Bejubeln die Waliser hier das englische EM-Aus?

Berlin · Englands sensationelles Aus im EM-Achtelfinale gegen Island sorgt für reichlich Schadenfreude – offensichtlich auch bei den walisischen Nachbarn. Derzeit kursiert ein Video im Netz, in dem angeblich ein Teil der walisischen Nationalmannschaft zu sehen sein soll.

So spottet das Netz über Englands EM-Aus
Infos

So spottet das Netz über Englands EM-Aus

Infos
Foto: afp

Englands sensationelles Aus im EM-Achtelfinale gegen Island sorgt für reichlich Schadenfreude — offensichtlich auch bei den walisischen Nachbarn. Derzeit kursiert ein Video im Netz, in dem angeblich ein Teil der walisischen Nationalmannschaft zu sehen sein soll.

Nach dem Abpfiff beim 1:2 der Three Lions gegen den Außenseiter sind die Männer in dem Clip völlig aus dem Häuschen und liegen sich grölend in den Armen. Zu sehen ist auch Aaron Ramsey, der beim Londoner Klub FC Arsenal unter Vertrag steht. Die Echtheit der Aufnahmen ist bislang allerdings nicht bestätigt.

Die anscheinend so überschwängliche Reaktion der Waliser auf die England-Pleite stößt bei einigen Twitter-Usern auf Verwunderung oder Kritik. @Jack_e1 schrieb etwa: "Wales feiert, dass England verliert, während ihr Kapitän (Ashley Williams) aus Wolverhampton stammt" - eine Großstadt in Großbritannien. Ein anderer Nutzer bemerkte, die Tatsache, dass Wales die Niederlage Englands durch Island feiert, sei beschämender als das Ergebnis selbst.

Die Waliser sind die letzte Mannschaft des Vereinigten Königreiches, die bei der Europameisterschaft noch im Rennen sind. Im Viertelfinale trifft das Team um Superstar Gareth Bale am Freitag auf Belgien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort