EM 2016: Russell Crowe als Fan Polens zu Achtelfinalspiel eingeladen

EM 2016: Crowe als Fan Polens zum Achtelfinale eingeladen

Unerwartete Unterstützung für die "Weiß-Roten": Der australische Schauspieler Russell Crowe ("Gladiator", "Nice Guys") verfolgt den Auftritt der Polen bei der EM mit ermutigenden Tweets.

"Gut gemacht, Polen!", twitterte er am Dienstag nach dem 1:0-Sieg der polnischen Elf über die Ukraine und dem Vorrücken ins Achtelfinale.

Kuba !! Well done Poland. More hard work to come. Do boju Polska !!

  • Verhinderter Torjäger : Lewandowski seit 255 Tagen ohne Treffer für Polen

— Russell Crowe (@russellcrowe) 21. Juni 2016Schon vor ein paar Tagen hatte er die "Underdogs" als großartiges Team gewürdigt. Der polnische Fußballverband PZPN reagierte prompt und lud Crowe zum nächsten Spiel der Polen am Samstag gegen die Schweiz ein. Ob Crowe zum Match in Saint-Etienne kommt, war am Mittwoch noch nicht bekannt.

(dpa)