EM-Hablfinale gegen Portugal Prinz Charles und William schreiben Brief an Wales-Team

Lyon · Der britische Thronfolger Prinz Charles und sein Sohn William haben dem walisischen Team in jeweils einem Brief Glück für das EM-Halbfinale gegen Portugal gewünscht.

  Prinz Charles und sein Sohn William drücken dem walisischen Team die Daumen.

Prinz Charles und sein Sohn William drücken dem walisischen Team die Daumen.

Foto: dpa

"Während ihr euch für die mit Abstand wichtigste Nacht in der Geschichte des walisischen Fußballs vorbereitet, möchte ich euch all meine besonderen Gedanken und Wünsche senden", so Charles, Prinz von Wales, in seinem Schreiben. Dieses wurde am Mittwoch auf dem Twitteraccount von ihm und seiner Ehefrau Camilla veröffentlicht. EM-Debütant Wales trifft am Abend (21.00 Uhr/ARD) in Lyon auf Portugal.

"Während des gesamten Turniers seid ihr ein inspirierendes Beispiel an Teamwork und Sportsgeist gewesen und ich habe keinen Zweifel, dass ihr in diesem Spiel eurem Land einen noch größeren Anlass für Stolz bereiten werdet", schrieb der britische Thronfolger. Seinen Brief schloss er mit den walisischen Worten: "Dymuniadau gorau ichi I gyd" ("Viel Glück euch allen").

Und auch Prinz William richtete sich an die walisische Mannschaft. "Euer Zusammenhalt, eure Leidenschaft und der Glaube an euch selbst, den das ganze Team gezeigt hat, sind unerreicht über das Turnier hindurch", schrieb der Queen-Enkel, der Präsident des englischen Fußball-Verbands ist. "(Mein Bruder) Harry und ich werden das Spiel heute zuhause anschauen und euch anfeuern. Wir feiern alle zusammen euren Erfolg und hoffen, dass es weiter ins Finale geht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort