EM 2016 Harnik verpasst Reisepass — Österreich reist mit Verspätung an

Wien · Mit rund 25 Minuten Verspätung haben sich Österreichs Fußballer auf den Weg zur Europameisterschaft in Frankreich gemacht.

 Wegen Martin Harnik konnte Österreich erst mit Verspätung Richtung Frankreich aufbrechen.

Wegen Martin Harnik konnte Österreich erst mit Verspätung Richtung Frankreich aufbrechen.

Foto: dpa, fs sam hpl

Schuld an der Verschiebung des Sonderflugs 2651 vom Flughafen Wien-Schwechat in Richtung Avignon war Martin Harnik. Der Stuttgarter Angreifer hatte seinen Reisepass im Hotel vergessen, weshalb die komplette Delegation um Nationaltrainer Marcel Koller am Mittwoch warten musste.

In Frankreich beziehen die Österreicher, die erstmals sportlich für eine EM qualifiziert sind, ihr Quartier in der kleinen Gemeinde Mallemort in der Provence. Dort steht am Donnerstagabend ein öffentliches Training auf dem Programm. Ernst wird es für das Team Austria dann erstmals am Dienstag in Bordeaux gegen Ungarn. Weitere Gegner in der Gruppe F sind Portugal und Island.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort