Spaniens Trainer Del Bosque unterschreibt Vertrag bis 2014

Danzig · Spaniens Weltmeister-Trainer Vicente del Bosque hat nach mehrmonatigem Zögern offenbar seinen seit langem ausgehandelten neuen Arbeitsvertrag unterzeichnet.

 Vicente del Bosque bleibt Spanien treu.

Vicente del Bosque bleibt Spanien treu.

Foto: afp

Wie die spanische Sporttageszeitung Marca berichtet, habe der 61-Jährige seine Unterschrift vor der EM-Partie gegen Italien (1:1) unter das bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gültige Papier gesetzt.

Del Bosque hatte bereits Mitte April die Einigung mit dem spanischen Verband RFEF über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bestätigt, damals aber keine Angaben zur Vertragslaufzeit gemacht. Der Seleccionador hatte die Furia Roja nach dem EM-Triumph 2008 in der Schweiz und Österreich von Luis Aragones übernommen und 2010 in Südafrika zu ihrem ersten WM-Titel geführt.

Bei der EM in Polen und der Ukraine führt Titelverteidiger Spanien vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Kroatien am Montag in Danzig (20.45 Uhr/Live-Ticker) die Gruppe C mit vier Punkten an. Bereits ein Unentschieden reicht den Iberern, um in die Runde der letzten Acht einzuziehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort