Borussia Mönchengladbach Sommer darf sich erholen

Zürich · Der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic verzichtet im Testspiel am Dienstag in Wroclav gegen Polen auf Yann Sommer. Borussias Torwart reiste am Sonntag aus dem Trainingslager der Eidgenossen in Abtwil ab.

Yann Sommer: So tickt der neue Keeper des FC Bayern München
28 Bilder

Das ist Yann Sommer

28 Bilder
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Mit dem Verzicht will Petkovic Sommer und Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin mehr Zeit zur Erholung geben. Beide hatten noch beim EM-Qualifikationsspiel am Samstagabend gegen Litauen (4:0) 90 Minuten gespielt. Für Sommer war es der zehnte Einsatz in der Nationalmannschaft.

Die Schweiz liegt in der EM-Quali-Gruppe E mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz zwei, der zur Teilnahme an der Endrunde in Frankreich 2016 berechtigt. Tabellenführer ist England (vier Siege aus vier Spielen).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort