Uefa untersucht Rassismus-Vorwurf Auch Balotelli verunglimpft?

Warschau · Die Europäische Fußball-Union (Uefa) untersucht bei der EM einen weiteren Rassismusvorwurf. Britische Medien hatten berichtet, Italiens dunkelhäutiger Stürmer Mario Balotelli sei während des ersten Gruppenspiels gegen Titelverteidiger Spanien (1:1) verunglimpft worden. Untersuchungen würden eingeleitet, teilte die Uefa am Dienstag mit.

EM 2012: Auf diese Talente sollten Sie achten
25 Bilder

EM 2012: Auf diese Talente sollten Sie achten

25 Bilder

Den Fall des tschechischen Abwehrspielers Theodor Gebre Selassie, der im Spiel gegen Russland (1:4) mit Affenlauten bedacht worden sein soll, behandelt die Uefa bereits seit Tagen. Die Untersuchungen sollen fortgesetzt werden. Der Verband betonte, dass in beiden Fällen noch kein Disziplinarverfahren eingeleitet worden sei.

Italiens Trainer Cesare Prandelli hat bereits bestritten, dass Balotelli beleidigt worden ist. "Das ist absolut nicht wahr", sagte Prandelli am Montag. Der 21 Jahre alte Balotelli hat vor der EM angekündigt, das Spielfeld sofort zu verlassen, wenn er beschimpft werden würde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort