Alan Shearer: Aus gegen Island wäre "die größte Peinlichkeit der Geschichte"

England-Legende Shearer: Aus gegen Island wäre "die größte Peinlichkeit der Geschichte"

Englands ehemaliger Nationalmannschafts-Kapitän Alan Shearer hat eine mögliche Achtelfinalniederlage gegen Island und das damit verbundene EM-Aus als "größte Peinlichkeit in der Geschichte unserer Nationalmannschaft" bezeichnet.

Das Problem sei, schrieb Shearer in der englischen Boulevard-Zeitung "The Sun", dass die Spieler dies wüssten.

England ist am Montagabend (21 Uhr) in Nizza gegen den Außenseiter und EM-Debütanten großer Favorit. Der Gewinner des Spiels trifft im Viertelfinale auf Gastgeber Frankreich.

  • Achtelfinale gegen England : Island greift in die Psychokiste

Allerdings warten die "Three Lions" seit dem 1:0 im WM-Achtelfinale 2006 gegen Ecuador auf einen Sieg in einem K.o.-Spiel bei großen Turnieren. Bei einer EM gelang ihnen dies zuletzt 1996 im Viertelfinale gegen Spanien.

(sid)