Nationalmannschaft 250.000 Euro für den EM-Titel

Berlin (RPO). Den deutschen Nationalspielern winkt bei einem Triumph bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine eine stattliche Prämie. Sollte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im nächsten Jahr den ersten EM-Titel seit 1996 gewinnen, dürfte sie mit einer Erfolgszahlung von knapp 250.000 Euro pro Spieler rechnen.

EM-Qualifikation: Diese Prämien kassieren die Spieler
12 Bilder

EM-Qualifikation: Diese Prämien kassieren die Spieler

12 Bilder

Das wäre dieselbe Summe, die der DFB für das Turnier 2008 ausgelobt hatte. "Die Uefa-Gelder sind nur 500.000 Euro höher als 2008. Insofern sehe ich da nicht viel Spielraum", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff der "Sport Bild".

Im November wollen sich Bierhoff, DFB-Präsident Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach mit dem Mannschaftsrat zusammensetzen und über die genaue Höhe der Prämie verhandeln. "Ich denke, wie in der Vergangenheit wird es zu einer schnellen Einigung kommen."

(DAPD/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort