Bei Final-Niederlage "alle Elf verkaufen" Elber will Bayern verlassen

München (rpo). Giovane Elber schließt nicht mehr aus, den FC Bayern München vor Ablauf seines Vertrages im Jahre 2004 zu verlassen. "Ich weiß nicht, ob ich den Vertrag erfülle. Was kann man mit dieser Mannschaft noch holen? Vielleicht kann man nur noch verlieren", sagte der Brasilianer.

"Im Juli werde ich schon 29. Wenn ich bis Vertragsende warte, bin ich 32. Dann kann ich gerade noch zwei Jahre in Brasilien spielen, und fertig", sagte der Brasilianer der Zeitschrift Max.

Sollten die Bayern wie vor zwei Jahren das Endspiel wieder verlieren, befürchtet Elber nicht nur bei sich einen mentalen Einbruch: "Dann muss sich der Klub überlegen, alle elf Spieler, die auf dem Platz stehen, zu verkaufen. Denn dann schaffen wir es nie."

Das letzte Wort in Sachen Vereinswechsel hat übrigens Elbers Ehefrau. Der Brasilianer in Max: "Wenn Cynthia sagt, sie will weg, dann bleibe ich keinen Tag länger."

Bayern-Manager Uli Hoeneß blieb am Donnerstag indes gelassen. "Ich glaube nicht, dass Probleme für uns entstehen. Ich kann versichern, dass alle drei Spieler auch im nächsten Jahr bei uns spielen werden", betonte Hoeneß. Neben Elber hatten sich zuletzt Bixente Lizarazu und Stefan Effenberg Gedanken über einen vorzeitigen Abschied am Saisonende gemacht.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort