Scholl bricht Training ab Elber fordert Ailton zum Torjäger-Duell

München (rpo). Bayern-Stürmer Giovane Elber hat seinen Konkurrenten Ailton von Werder Bremen zu einem ungewöhnlichen Duell um die Torjäger-Krone aufgefordert: "Wer verliert, soll den Urlaub des anderen bezahlen", sagte der Stürmer auf der Internetseite des Vereins.

Abgeschlossen hat Elber dieWette mit dem Angreifer des SV Werder Bremen bisher nicht. "Ich habe ihn angerufen, aber leider nicht erreicht, er geht nicht ans Telefon. Hoffentlich meldet er sich mal bei mir, dann können wir was ausmachen." Die Torschützenliste führt Ailton mit 16 Treffern vor dem Bayern-Profi (15 Tore) an.

Elber rechnet damit, dass er ohne einen Elfmetertreffer erstmalig Torschützenkönig in der Bundesliga wird. "Das schaffe ich auch so. Ganz sicher", sagte der Brasilianer. Es sei nicht geplant, dass er künftig die Strafstöße des Spitzenreiters schieße. "Außerdem bekommen wir beim FC Bayern keine", sagte er. Sein Landsmann Ailton erzielte vier seiner Treffer per Strafstoß.

Scholl mit erneuten Problemen

Unterdessen nahm Mehmet Scholl nach seiner Muskelverhärtung wieder am Mannschaftstraining des Rekordmeisters teil. Nach Angaben eines Bayern-Sprechers musste er die Einheit wegen erneuter Probleme jedoch vorzeitig beenden, während der wiedergenesene Sebastian Deisler das komplette Programm absolvierte. Der 32-jährige Scholl hatte bereits in den beiden vergangenen Bundesliga-Spielen gegen Hansa Rostock (1:0) und beim VfL Bochum (4:1) verletzt zuschauen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort